Bezirk Tulln: Schwierige LKW-Bergung nach Kollision

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 08:28 2013 von S. C. Print This Article

Die Lenker waren bei dem Unfall unverletzt geblieben. Für die Fahrzeugbergung standen drei Feuerwehren im Einsatz

BEZIRK TULLN. Ein PKW und ein LKW stießen  Freitagvormittag auf der L46 zwischen Ottenthal und Oberstockstall im Bezirk Tulln zusammen. Beide Lenker blieben unverletzt. Für die Fahrzeugbergung waren drei Feuerwehren im Einsatz.

Am Freitag um 09:50 Uhr vormittags wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zur Unterstützung der Feuerwehr Ottenthal bei einer LKW- und PKW-Bergung zwischen Ottenthal und Oberstockstall alarmiert. Ein Kran wurde benötigt. Der PKW wurde von der FF Ottenthal entfernt, parallel dazu wurde der LKW für eine Bergung mit der Abschleppstange vorbereitet. Dabei stellte sich heraus, dass der Schaden am Fahrzeug größer war als zunächst vermutet. Eine Bergung mittels Abschleppstange war somit nicht mehr möglich.



Mit dem Kran, unterstützt durch einen in der Nähe arbeitenden Kettenbagger, wurde das schwere Fahrzeug schrittweise an den Fahrbahnrand gehoben. Die Straßenmeisterei sicherte die Unfallstelle mit Verkehrsschildern ab, bis die Bergung durch ein Fachunternehmen durchgeführt werden konnte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Großweikersdorf, Ottenthal und Neudegg sowie das Rote Kreuz Großweikersdorf, die Polizei und die Straßenmeisterei standen etwa zweieinhalb Stunden im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.