Bezirk Melk: 4 Verletzte bei Unfall mit Alkolenker (25)

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
11 Nov 11:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 10.11.2017 gegen 20.00 Uhr einen Klein-Lkw auf der LB 29, im Freilandgebiet von Wötzling Richtung Kilb. Vermutlich aufgrund einer Alkoholisierung und nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit kam er bei Straßen-Km 14,590 auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Das Fahrzeug des 25-Jährigen überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Lenker musste von der Feuerwehr geborgen werden und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LK Melk eingeliefert.

Das zweite Fahrzeug wurde von einem ebenfalls 25-Jährigen aus dem Bezirk Melk gelenkt, wobei sich im Fahrzeuge noch seine Frau (25 Jahre) und der 2-jährige Sohn befanden. Die Familie konnte sich selbst aus dem im Straßengraben gelandeten Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LK St. Pölten eingeliefert.

Bei dem Unfallverursacher wurde im LK Melk ein Alkotest vorgenommenen und eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Die Unfallfahrzeuge wurde durch die Feuerwehr geborgen. Die B29 war bis 21.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es waren 5 Rettungsfahrzeuge und 6 Fahrzeuge der Feuerwehren mit 29 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg