Bezirk Leibnitz: Zweite Brandstiftung innerhalb eines Monats

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Aug 09:26 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

„Wald & Wiesenbrand“ – so lautete der Einsatzbefehl an diesem heißen Sommertag

Bezirk Leibnitz/Heiligenkreuz am Waasen. Die Alarmierung erfolgte von einem unserer aufmerksamen Florianijünger, welcher umgehend den Landesfeuerwehrverband verständigte, wenige Minuten später rückten 27 Kameraden mit insgesamt vier Fahrzeugen aus.

Nach dem Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges am Einsatzort und der raschen Brandbekämpfung, stellte sich kurze Zeit später heraus,
dass es sich innerhalb eines Monats erneut um Brandstiftung handelte. Hervorgerufen durch alte Zeitungen, sowie sogenannten Schweizer Krachern, war der Brandherd auf einer Nebenstraße gelegen, ein Übergreifen der Glutnester auf trockenes Geäst in der Umgebung konnte jedoch verhindert werden.

Nach der Verständigung der Polizei, wurde Beweismaterial sichergestellt und seitens der Beamten der Polizeidienststelle Heiligenkreuz / W. zur weiteren Untersuchung eingesammelt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl