Bezirk Feldkirch: Funkenflug beim Flexen setzt Garage in Brand

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 05:41 2015 von S. C. Print This Article

Die Feuerwehren Laterns und Rankweil waren mit insgesamt 55 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz

BEZIRK FELDKIRCH. Durch Funkenflug bei Arbeiten mit einer Flex ist am Freitag in Laterns (Bezirk Feldkirch) das Obergeschoss einer Garage in Brand geraten und vollständig abgebrannt.  


Mit einer Flex schnitt am Freitagnachmittag ein 64-jähriger Mann im Obergeschoss seiner als Werkstatt verwendeten Garage eine Schraube ab. Dabei entzündeten sich durch den Funkenflug Holzspäne und Sägemehl auf dem Boden. Der Mann versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang.


Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand; das aus Holz gebaute Obergeschoß der gemauerten Garage brannte jedoch vollständig ab. Personen waren nicht gefährdet. Auch für das Wohnhaus neben der Garage bestand keine Gefahr. Die Feuerwehren Laterns und Rankweil waren mit insgesamt 55 Mann und sieben Fahrzeugen und im Einsatz.

www.fw-rankweil.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.