Betrug an 89-Jähriger gescheitert

Slide background
Symbolbild: Polizei
27 Jun 11:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Juni 2018, gegen Mittag, kontaktierte ein bislang unbekannter Täter telefonisch eine 89-jährige Salzburgerin und versuchte ihr Bargeld im fünfstelligen Euro-Bereich zu entlocken. Der Täter gab an, dass er Kriminalbeamter sei und ihre Nichte in Deutschland festgenommen wurde. Diese wird nur gegen Bezahlung einer Kaution freigelassen. Die 89-jährige kontaktierte daraufhin ihre Bank und schilderte den Sachverhalt. Die Bankberaterin verständigte daraufhin sofort die Polizei. Der Anruf wurde mit einer anonymen Nummer getätigt. Die Ermittlungen laufen. Auf Grund des richtigen und sofortigen Handelns der Bankberaterin entstand glücklicherweise kein Schaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg