Batschuns: Zwei Motorradfahrer im Tunnel kollidiert

Slide background
Foto: Motorrad Straße / Symbolbild
24 Aug 08:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.08.2017, gegen 18.32 Uhr, fuhr ein 56 jähriger Mann aus Nenzing mit seinem Motorrad auf der Laternsertraße/L 51, in Fahrtrichtung Rankweil. Zur selben Zeit fuhr ein 43 jähriger Mann aus München ebenfalls mit dem Motorrad auf derselben Straße von Rankweil in Richtung Laterns. Im Schwarze-Rüfe-Tunnel, plötzlich geriet der Münchner mit seinem Motorrad über die Sperrlinie auf die talwärts führende Fahrbahnseite. Dort kam es zur Streifkollision zwischen den beiden Motorradfahrern wodurch beide zu Sturz kamen. Beide Lenker wurden schwer verletzt.

Während der Nenzinger mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht wurde, musste der Münchner mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden. Beide Motorräder wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Die Feuerwehr Zwischenwasser war mit 5 Fahrzeugen und ca 25 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg