Baldramsdorf: LKW kippte in den Wald und stürzte ca 30 Meter ab

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
30 Aug 17:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.08.2018 gegen 14.30 Uhr lenkte ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Villach einen LKW auf einem geschotterten Güterweg auf das Goldeck, um Baumaterial und Maschinen zu einer Baustelle zu befördern. In Schwaig, Gemeinde Baldramsdorf, Bezirk Spittal an der Drau, musste er in einer Kehre den LKW reversieren und kam dabei mit den rechten Hinterrädern auf den Wegrand. Der Boden am Wegrand gab nach wodurch der LKW über die steile Böschung in den Wald stürzte. Das Fahrzeug überschlug sich beim Absturz und blieb im steilen Gelände nach ca. 30 Metern an einer Baumgruppe hängen.
Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam ungefähr 20 Meter unterhalb des LKWs mit Verletzungen unbestimmten Grades zu liegen.
Vorbeikommende Wanderer verständigten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe.
Der verletzte Lenker wurde von einem Notarzt und Rettungssanitätern erstversorgt und anschließend von der Feuerwehr und der Bergrettung bei starkem Regen und böigem Wind bis zum Güterweg geborgen. Anschließend wurde er mit einem Einsatzfahrzeug der Bergrettung bis zum Notarzthubschrauber nach Schwaig gebracht. Der Verletzte wurde danach vom Hubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Am LKW entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg