Autofahrer (86) geriet auf Bahnsteig: Tauernbahn im Bezirk Villach Land gesperrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 08:30 2014 von S. C. Print This Article

Der 86-Jährige war beim Versuch, auf dem Bahnsteig am Bahnhof Weißenstein-Puch zu wenden, mit seinem PKW halb über den Gleisen stecken geblieben

BEZIRK VILLACH-LAND. Auf einen Bahnsteig ist am Montag in Weißenstein im Bezirk Villach-Land ein 86-jähriger mit seinem Auto geraten. Beim anschließenden Wendemanöver blieb er mit dem Fahrzeug halb auf dem Bahnsteig und halb über den Gleisen der Tauernbahn stecken.

Der 86-jährige Villacher fuhr Montagabend kurz nach 21:30 Uhr mit seinem PKW auf der Ferndorfer Landesstraße Richtung Weißenstein. Im Weißensteiner Ortsteil Puch bog er links zum Bahnhof Puch ab. In weiterer Folge geriet er irrtümlich auf den nördlichen Bahnsteig und fuhr darauf bis zum Ende entlang. Dort bemerkte er seinen Irrtum und wendete, blieb aber mit dem Fahrzeug halb auf dem Bahnsteig, halb über den Gleisen der Tauernbahn stecken. Der Mann konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Ein Anrainer hörte seine Hilferufe und verständigte die Polizei.


Die Bahnstrecke wurde sofort gesperrt. Das Auto wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Puch, die mit sechs Mann im Einsatz war, geborgen. Der 86-Jährige blieb unverletzt. Durch die Sperre der Tauernbahnstrecke kam es zu kurzfristigen Verspätungen im Zugverkehr.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.