Auto rammt Glastransporter in Kirchberg am Wagram /NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jun 05:40 2015 von S. C. Print This Article

Die PKW-Insassen (77, 79) wurden schwer verletzt

BEZIRK TULLN. Zwei Schwerverletzte forderte am Donnerstag ein Verkehrsunfall auf der L46 in Kirchberg am Wagram im Bezirk Tulln. Ein PKW war in einer Kurve gegen den Anhänger eines LKW geprallt.


Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag nahe der Umfahrung Neustift im Felde. Die Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg am Wagram, Neustift im Felde und Altenwörth wurden kurz nach 14:00 Uhr alarmiert. Das Auto eines 77-Jährigen aus Kirchberg war auf der L46 in einer Kurve gegen den Anhänger eines mit Glasfenstern beladenen Lastwagens geprallt.


Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute waren noch keine Sanitätskräfte am Unfallort. Die beiden Autoinsassen - der Lenker und seine Gattin (79) - waren zwar nicht im Wrack eingeklemmt, aber offensichtlich schwer verletzt. Die Feuerwehrsanitäter versorgten sie bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes und des  Rettungshubschraubers. Nach rund einer Dreiviertelstunde waren sie stabilisiert und konnten ins Krankenhaus abtransportiert werden.


Danach ging es an die Bergung der Unfallfahrzeuge. Der PKW wurde von einem privaten Abschleppunternehmen weggebracht. Schwieriger gestaltete sich die Aufgabe bei dem LKW-Gespann. Von diesem mussten zunächst die teilweise geborstenen Wintergarten-Glasplatten abgeladen und die scharfkantige Fracht in einen Container verladen werden. Insgesamt rund drei Stunden standen die Feuerwehren im Einsatz.


http://www.ffkirchberg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.