Auffahrunfall bei Kreisverkehr in Polling im Innkreis

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 07:37 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Weil sein Handy läutete, wollte ein 32-jähriger Lenker in eine Parkbucht einbiegen - ein nachkommender Autofahrer übersah dies

POLLING IM INNKREIS. Ein Verletzter und zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei einem Kreisverkehr in Polling im Innkreis im Bezirk Braunau.

Ein 32-jähriger Selbstständiger aus Steegen war am Dienstag gegen 18 Uhr auf der Rieder Straße B141 Richtung Polling im Innkreis unterwegs. Als sein Handy läutete, wollte er direkt nach dem Kreisverkehr links in eine Parkbucht abbiegen, musste wegen des Gegenverkehrs sein Fahrzeug jedoch anhalten. Ein nachkommender 34-jähriger Arbeiter aus Steegen dürfte das übersehen haben. Er fuhr dem anhaltenden Pkw des 32-Jährigen auf, wodurch dieser über die Fahrbahn in die angrenzende Wiese geschleudert wurde.

Der Selbständige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau am Inn gebracht. Der zweitbeteiligte Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: