Annenheim: PKW kracht frontal in LKW

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
26 Jul 20:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. 07. um 11:15 Uhr kam ein 73-jährigeer Pensionist aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem PKW auf der Ossiacher Bundesstraße in Annenheim aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahr-bahn und stieß dort frontal gegen den entgegenkommenden LKW , gelenkt von einem 53-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW des Pensionisten über die Straßenböschung geschleudert und kam dort zwischen Bäumen und Sträuchern zum Stillstand. Ein mit seinem PKW hinter dem LKW nachgefahrener 52-jähriger Mann aus Villach konnte infolge Vollbremsung noch rechtzeitig anhalten, einem hinter dem 52-jährigen mit einem Klein-LKW nachfolgender 44-jähriger Mann aus Wernberg gelang dies nicht mehr und er fuhr dem PKW des 52-jährigen hinten auf. Bei diesem Unfall wurde der 73-jährige Pensionist unbestimmten Grades und die im PKW des 52-jährigen mitgefahrene Gattin leicht verletzt. Die beiden verletzten Personen wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Am PKW des Pensionisten und dem Klein Landeskrankenhaus entstand Totalschaden, am Landeskrankenhaus und dem PKW des 52-jährigen Mannes erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg