Angekündigter Suizid in Tulln verhindert

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Feb 14:13 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Eine 52-Jährige stürzte sich in die Donau - sie konnte von den Einsatzkräften der Stadtfeuerwehr Tulln lebend gerettet werden

TULLN. Am Montag kündigte eine 52-Jährige aus dem Bezirk Wien-Umgebung via Mobiltelefon einen Suizid an. Die Stadtfeuerwehr Tulln konnte das Handy schließlich im Bereich der Tullner Rosenbrücke orten. Nicht unweit der Brücke wurde schließlich auch der Pkw der Gesuchten entdeckt.

Von diesem Punkt aus wurde die Suche mit Unterstützung des Polizeihubschraubers zu Fuß fortgesetzt. Etwa 200 Meter stromabwärts wurde die Frau in der Donau in Ufernähe lebend aus dem Wasser gezogen. Die 52-Jährige wurde zur weiteren Behandlung via Rettung ins Landesklinikum Tulln gebracht. Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Tulln mit 18 Mann, das Rote Kreuz Tulln, sowie die Polizei mit Hubschrauber und einem Diensthundeführer.

http://www.feuerwehr.tulln.at/

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: