Andorf: Küchenbrand bei Hollundersaftproduktion

Slide background
Foto: FF Andorf
Slide background
Foto: FF Andorf
06 Jun 13:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine nur vermeintlich ausgeschaltete Herdplatte bescherte der Feuerwehr Andorf am noch ganz jungen Pfingstmontag 2017 einen gerade noch glimpflich ausgegangenen Brandeinsatz.

Auf dem Ceranfeld des E-Herdes hatte die Bewohnerin zuvor Hollunderblütensaft gekocht. Die ununterbrochene Hitzebildung setzte schließlich die an das Ceranfeld angrenzende Arbeitsplatte in Brand. Glücklicherweise bemerkten die Bewohner des Hauses aufgrund des Brandgeruchs und der Rauchentwicklung diesen Umstand relativ bald und alarmierten daraufhin die Feuerwehr Andorf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Andorf konnten nach Ausbau des Backrohrs und des Ceranfeldes die noch glosende Ausbruchsstelle rasch lokalisieren und diese ablöschen.

Nicht auszudenken, wenn der Brand unbemerkt geblieben wäre und sich dieser auf Teile des in Holzriegelbauweise errichteten Doppelhauses ausgebreitet hätte.

So konnte der Einsatz der 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Andorf bereits nach gut einer halben Stunde wieder beendet werden.


Quelle: Feuerwehr Andorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg