Andau: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
05 Sep 13:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am gestrigen Tag ereignete sich im Bezirk Neusiedl am See, auf der L 206, ein Verkehrsunfall mit Motorrad. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Am 04.09.2017 gegen 13.54 Uhr fuhr ein 35-jähriger ungarischer Staatsangehöriger mit seinem Motorrad auf der L 206, von der Staatsgrenze in Richtung Andau. Auf Höhe einer Kläranlage kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts nach einer doppelten Linkskurve von der Fahrbahn ab.

In weiterer Folge stieß er gegen den Masten eines Einfahrtstores und hebelte dieses aus. Dadurch wurde die vordere Gabel des Motorrades abgerissen. Eine zufällig vorbeikommende Notärztin leistete sofort erste Hilfe.

Die Landesstraße 206 war in der Zeit von 14.15 Uhr bis 14.56 Uhr gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Motorradfahrer war mit Sturzhelm und Motorradbekleidung ausgerüstet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg