Amokfahrt: Unbekannter Lenker kracht gegen Zaun und Polizeiauto

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Sep 14:41 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Danach ließ der Fahrer den weißen BMW über eine steile Böschung rollen - die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Lauterach bzw. Wolfurt

BEZIRK BREGENZ. Bei Verkehrskontrollen in Lauterach ist am Samstagnachmittag Polizisten ein Pkw aufgefallen, der plötzlich beschleunigte und ein deutsches Kurzzeitkennzeichen (ohne Gültigkeitsbereich) montiert hatte. Die Polizeistreife fuhr daraufhin dem weißen BMW nach um ihn anzuhalten.

Der Lenker stieg aufs Gas und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wolfurt davon, ehe er in einen Gartenzaun krachte. Die nachkommenden Polizisten stellten ihren Einsatzwagen direkt dahinter ab um den Lenker zu kontrollieren. Dieser legte jedoch plötzlich den Rückwärtsgang ein, fuhr gegen das Polizeifahrzeug und flüchtete. Sein Fahrzeug stellte er im Schulhof der Mittelschule ab und suchte danach zu Fuß das Weite.

Später nahm der unbekannte Lenker den BMW offensichtlich wieder in Betrieb, fuhr damit zur Bucherstraße und ließ den Wagen über eine steile Böschung nach unten rollen. Die Feuerwehr Wolfurt barg das Fahrzeug.

Personen, die den weißen BMW am Samstag in Wolfurt oder Lauterach gesehen haben und Angaben zur Fahrtstrecke oder dem Lenker machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wolfurt (Tel. 059 133  8137) in Verbindung zu setzen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: