Alklenker auf S5 eingeschlafen - Beifahrer bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jän 07:22 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 23-jährige Lenker touchierte bei Grafenwörth einen Sattelzug - auch er zog sich Verletzungen zu

BEZIRK TULLN. Mit seinem Pkw war am Freitagmorgen ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Tulln auf der Stockerauer Schnellstraße S5 unterwegs. Vermutlich weil er einnickte, geriet er vom linken Fahrstreifen auf den rechten und kollidierte dabei mit dem Sattelkraftfahrzeug eines 37-jährigen Ungarn. Sein Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Unfallverursacher, der laut Polizei betrunken war, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Landesklinikum Krems gebracht. Sein 21-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Krems-Land erlitt schwere Verletzungen. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ihn flog ein Rettungshubschrauber dann in das Landesklinikum St. Pölten.

Die S5 musste bei Straßenkilometer 30,500, Richtungsfahrbahn Tulln, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 09.20 Uhr total gesperrt werden. In der Zeit von 09.20 Uhr bis 11.25 Uhr war der rechte Fahrstreifen gesperrt.

http://www.ff-grafenwoerth.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: