Aktionstag der Polizei in Mureck war ein voller Erfolg

Slide background
Foto: PI Mureck
Slide background
Foto: PI Mureck
Slide background
Foto: PI Mureck
Slide background
Foto: PI Mureck
08 Mär 16:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentages erhielten Frauen und Mädchen heute von Polizeibeamten am Hauptplatz in Mureck Sicherheitstipps über richtiges Verhalten in Gefahrensituationen und einen Taschenalarm.

"In den meisten Fällen wird die Polizei erst gerufen, wenn schon etwas passiert ist", so der Sicherheitsbeauftragte und Kriminalpräventionsbeamte von der Polizeiinspektion Mureck Gruppeninspektor Markus Nekrep. "Sicherheit ist nicht nur den Frauen ein großes Anliegen, sondern auch der Polizei".

Beim Aktionstag "GEMEINSAM.SICHER mit Frauen" wurden Frauen und Mädchen von den Sicherheitsbeauftragten der Region über richtiges Verhalten in diversen Gefahrensituationen informiert. Zur Erhöhung des Sicherheitsgefühls stellte das BM.I Taschenalarme zur Verfügung, damit Frauen bei einer Gefahrensituation auf sich aufmerksam machen. Diese Taschenalarme wurden an die Anwesenden übergeben.

Bundesrat und Sicherheitssprecher Martin Weber: "Als Sicherheitssprecher und Präsident des Steirischen Zivilschutzverbandes begrüße ich diesen Aktionstag und die Initiative des BM.I "GEMEINSAM.SICHER" sehr, weil sie dazu beiträgt, das objektive Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung zu steigern."

Bürgermeister Anton Vukan: "Ich freue mich, dass diese Aktion gerade am Internationalen Frauentag stattfindet und bin froh, dass wir zu den sichersten Regionen in Österreich gehören."


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg