Abschnittsübung des Abschnittes 4 der Feuerwehr

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Kindtal
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Kindtal
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Kindtal
06 Okt 16:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit dem Übungs-Alarmierungswortlaut: „Wirtschaftsgebäudebrand beim Anwesen Winkelmayer vulgo Festl, Grund 1. Anfahrt zum Einsatzort über L118 und melden sie sich bei der Einsatzleitung KINDTAL“ wurden die Feuerwehren des Abschnittes 4 vor kurzem durch die Florianstation per Funk zu dieser Übung angefordert.

Die Aufgaben bei dieser Übung waren ein Atemschutzeinsatz, eine Löschleitung über eine längere Strecke, sowie eine Menschenrettung aus großer Höhe. Die von der FF-Kindtal ausgearbeiteten Aufgaben, wurden von den teilnehmenden Feuerwehren rasch und bravourös abgearbeitet. Besonders hervorzuheben ist die durchgeführte ziel- und teamorientierte Zusammenarbeit der einzelnen Feuerwehren bei dieser Abschnittsübung. Somit konnte am Schluss nur das Resümee gezogen werden: „Übungsziel absolut erreicht“.


Quelle: BFVMZ/FF Kindtal



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg