ASFINAG: Umbau der Raststation Deutschfeistritz an A 9 Pyhrn Autobahn abgeschlossen

Slide background
Oliver Wolf / ASFINAG
08 Nov 11:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

47 Lkw- und 32 Pkw-Stellplätze, E-Tankstelle für vier Fahrzeuge und überdachte Sitzplätze

Ab dem kommenden Montag ist die umgebaute Raststation Deutschfeistritz an der A 9 Pyhrn Autobahn wieder uneingeschränkt benützbar. Die ASFINAG hat in den vergangenen Monaten das alte Gasthaus-Gebäude abgerissen und stattdessen eine moderne Infrastrukturzeile mit überdachten Sitzplätzen, WC-Anlagen und einer Dusche errichtet.

Die Freiflächen wurden neu strukturiert und mit einem neuen Fahrbahnbelag versehen. Die Raststation verfügt nun über 47 Stellplätze für Lkw, 32 für Pkw, zwei Behinderten-Parkplätze und fünf für Motorräder. So wie bisher kann sie aus beiden Fahrtrichtungen angesteuert werden.

Sicherheitseinrichtungen und E-Tankstelle

Die umgebaute Raststation verfügt so wie auch die ASFINAG-Rastplätze über entsprechende Beleuchtung und auch Sicherheitseinrichtungen. Über eine Notrufsäule wird man im Notfall direkt mit der ASFINAG-Verkehrsmanagementzentrale verbunden, das gesamte Areal wird zudem auch mit Video überwacht.

Die Versorgung der Kundinnen und Kunden ist durch die 24 Stunden geöffnete Tankstelle garantiert. Zusätzlich wurde auch eine E-Tankstelle für vier Pkw errichtet.


Quelle: ASFINAG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg