A9 Pyhrnautobahn - Wildon: Verletzter durch Auffahrunfall

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
25 Mai 14:19 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz – Bei einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen Mittwochnacht, 24. Mai 2017, wurde eine Person leicht verletzt. Zwei Personen blieben unverletzt.

Gegen 23:05 Uhr war ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Pkw auf der A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Auf Höhe Strkm 204,350 übersah er aus bisher unbekannter Ursache ein vor ihm fahrendes Pkw-Gespann, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs, und fuhr auf das Gespann auf. Durch den Anprall kam das Gespann ins Schleudern. Der auf dem Anhänger geladene Kombi wurde von der Ladefläche geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Das Zugfahrzeug stieß in der Folge gegen den Pkw (Heck) des 28-Jährigen.

Nach der Erstversorgung wurde der 28-Jährige mit leichten Verletzungen ins LKH Wagna eingeliefert und ambulant behandelt.

Der 54-Jährige und sein 23-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Durch den Verkehrsunfall war die A9 in Fahrtrichtung Linz im Bereich der Unfallstelle von 23:05 Uhr bis 23:40 Uhr gesperrt.

Die Feuerwehren Lebring und Lang waren mit insgesamt 21 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg