7. Platz für die Volksschule Lessach

Slide background
Foto: Lukas Weinguny
20 Jun 12:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Spannendes Bundesfinale der Kindersicherheitsolympiade in Knittelfeld

(LK) Die sicherste Volksschule Österreichs? Das ist die VS Altenstadt in Vorarlberg. Salzburg wurde beim Bundesfinale der "Safety Tour" vom Landessieger Lessach vertreten, die Volksschüler erreichten den hervorragenden 7. Platz. Zu den ersten Gratulanten gehörte Landesrat Josef Schwaiger.

Schwaiger betonte im Rahmen des Bundesfinales: "Ich wüsste das nicht alles über die Grundlagen des Selbst- und Zivilschutzes. Unsere Kinder sind in dieser Hinsicht wirklich fit. Gerade bei der Kindersicherheitsolympiade lernen sie spielerisch Gefahren zu erkennen und zu wissen, was zum richtigen Zeitpunkt zu tun ist. Lessach war jedenfalls ein würdiger Vertreter Salzburgs in Knittelfeld." Die Teilnehmer bei der bundesweiten Kindersicherheitsolympiade (Safety Tour 2018) des Zivilschutzverbandes wurden in den Bezirken und beim Landesfinale ermittelt. Insgesamt nahmen heuer alleine aus Salzburg und Bayern 360 Mädchen und Buben teil. Für das benachbarte Bayern, seit ein paar Jahren bei der Aktion dabei, kämpfte die Grundschule Vachendorf um Punkte.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg