77-Jährige in Langenlebarn/NÖ von Zug getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Mai 15:14 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Frau aus dem Bezirk Tulln wollte trotz angebrachter Warnhinweise die Gleise am Bahnsteig überqueren

BEZIRK TULLN. Keine Überlebenschance hatte am Donnerstagvormittag eine 77-jährige Frau, als sie in einer Zug-Haltestelle in Langenlebarn von einem Triebwagen erfasst worden war.


Die Frau aus dem Bezirk Tulln verließ gegen 10.40 Uhr die Schnellbahn Wien – Tulln am Bahnsteig 1 der Haltestelle Langenlebarn. Sie wollte offenbar unmittelbar hinter der Schnellbahn – trotz der am Bahnsteig angebrachten Warnhinweise – die Geleise queren. Die Bahnschranken waren geschlossen. Der Lokführer eines auf der Bahnstrecke der Franz-Josef-Bahn von Krems kommenden Zuges leitete sofort eine Schnellbremsung ein und betätigte das Signalhorn, konnte einen Zusammenstoß mit der 77-Jährigen aber nicht mehr verhindern. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie  noch an der Unfallstelle verstarb.


Die Bahnstrecke war für die Dauer der Unfallerhebungen von 10.45 Uhr bis 13 Uhr für den gesamten Zugverkehr gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: