5 Schlepper im Burgenland geschnappt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 18:59 2015 von P. L. Print This Article

Im Bezirk Neusiedl am See hat die Polizei in den letzten zwei Nächten fünf Schlepper festgenommen, die 36 Personen illegal über die Grenze gebracht hatten.

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Fünf Schlepper gingen der Polizei zwischen Freitag und Sonntag in Nickelsdorf und in Neusiedl am See ins Netz. In Nickelsdorf wurden in der Nacht auf Samstag zwei Ungarn im Alter von 31 und 49 Jahren festgenommen, die mit einer neunköpfigen Gruppe Syrern, Irakis und einem Somalier von Budapest illegal nach Österreich eingereist waren. Die Schlepper wurden festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. 


 


In der gleichen Nacht hielten Polizeibeamte in Neusiedl am See den Lenker eines Klein-Lkw an, der im Laderaum 14 Personen über die Grenze  geschleppt hatte. Der 61-jährige kroatische Staatsangehörige wurde ebenfalls in die Justizanstalt gebracht. 


 


Ein 25-jähriger Ungar wurde am Samstagabend angehalten. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden weitere vier Personen im Fahrzeug entdeckt, die sich nicht ausweisen konnten. Sie wurden festgenommen. Bei seiner Vernehmung gab der 25-Jährige an, die vier Personen am Bahnhof in Ungarn an einem öffentlichen Taxistand aufgenommen zu haben. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. 


 


Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle Sonntag kurz nach Mitternacht wurde ein 47-jähriger Italiener gefasst, der in einer Großraumlimousine acht Männer und ein Kind aus Syrien im Fahrzeug hatte. Auch in diesem Fall wurden die Insassen gegen Bezahlung illegal über die Grenze gebracht. Die Vernehmungen und Erhebungen sind im Gange. Das Schlepperfahrzeug wurde sichergestellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: