43-Jähriger von ausgebüchstem Stier getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 15:09 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem tragischen Unglück kam es in Mooshuben im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, als der Mann mehrere Kühe und den Stier auf die Weide zurücktreiben wollte

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Ein 43-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag in Mooshuben im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von einem Stier getötet worden. Er wollte Tiere einfangen, die von einer Weide ausgebrochen waren.

Mehrere Kühe und ein Stier waren aus der eingezäunten Weide entkommen, woraufhin der landwirtschaftliche Hilfsarbeiter die Tiere einfangen wollte. Dabei dürfte er vom Stier angegriffen und tödlich verletzt worden sein. Zwei benachbarte Bauern fanden beim Zurücktreiben der Tiere auf die Weidefläche den Verunglückten und verständigten die Einsatzkräfte. Der zuständige Distriktsarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 43-Jährigen feststellen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: