35 Cannabispflanzen bei Ermittlungen zu Wohnhauseinbrüchen sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Dez 20:27 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch vermutliches Diebesgut haben Polizisten in Sieghartskirchen/NÖ gefunden

BEZIRK TULLN. Die Polizei hat bei Ermittlungen zu Wohnhauseinbrüchen in Sieghartskirchen neben vermutlichem Diebesgut auch 35 Cannabispflanzen sichergestellt.

Der 47-jährige beschuldigte Ungar zeigte sich geständig. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Sein 27-jähriger Sohn, der an den Einbrüchen beteiligt war, wurde angezeigt.

Vater und Sohn sollen am 5. November und 1. Dezember in zwei Wohnhäuser in Sieghartskirchen eingebrochen sein. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte das mutmaßliche Täterfahrzeug, ein Pkw mit gefälschtem ungarischem Kennzeichen, ausgeforscht werden. Ein Beamter der Polizeiinspektion Sieghartskirchen bemerkte den verdächtigen Pkw am Mittwoch im Raum Sieghartskirchen. Das Fahrzeug wurde angehalten und die beiden Männer wurden befragt.
 
Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass die beiden Ungarn auf einem unbebauten Grundstück im Gemeindegebiet von Sieghartskirchen einen Wohnwagen sowie einen Imbisswagen aufgestellt hatten und vermutlich seit Oktober dort gewohnt haben. Bei der Durchsuchung der Fahrzeuge wurde vermutliches Diebesgut – zahlreiche Elektrogeräte – sowie 35 Cannabispflanzen und das dazugehörige Equipment sichergestellt.

Auch eine Kaffeemaschine und ein Fernseher, die von einem der geklärten Wohnhauseinbrüche stammen, befanden sich unter den sichergestellten Gegenständen. Zur Herkunft der übrigen sichergestellten Geräte sowie zu möglichen weiteren Straftaten ermittelt die Polizei noch.
 
Der 47-Jährige zeigte sich zu einem Einbruchsdiebstahl sowie zu Erzeugung, Besitz und Konsum von Suchtmittel geständig - sein 27-jähriger Sohn war nicht geständig.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: