2.000 Euro "Kopfgeld" nach Banküberfall in Wien-Favoriten

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 14:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unbekannte versuchte in der Laxenburger Straße ein Geldinstitut zu überfallen - er behauptete, einen Angehörigen eines Angestellten als Geisel genommen zu haben

WIEN. Wie berichtet überfiel am Montag um 13.45 Uhr ein unbekannter Mann eine Bank in der Laxenburgerstraße. Er forderte einen Bankangestellten auf, eine mitgebrachte blaue Sporttasche mit Geld vom Tresor zu füllen. Dabei drohte er mit Gewalt gegen einen angeblich als Geisel genommenen Angehörigen des Angestellten. Als der Bankangestellte ihm sagte, dass kein Geld im Tresor sei, verließ der Unbekannte ohne Beute die Filiale und flüchtete.

Täterbeschreibung:
Zirka 45 bis 50 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, mit Schnurrbart und Dreitagesbart. Er hatte dunkle, zu einem langen Zopf zusammengebundene Haare und trug eine große, blaue Brille sowie eine graue Baseballkappe. Der Gesuchte sprach Hochdeutsch mit österreichischem Akzent und trug eine dunkle Hose sowie eine braune Jacke.

Sachdienliche Hinweise zu dem von der Polizei veröffentlichten Lichtbild werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 erbeten. Für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, wurden 2.000 Euro ausgelobt.
 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: