195 Feuerwehrleute bei Scheunenbrand im Einsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Okt 09:07 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort in Sieghartskirchen/NÖ eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach

BEZIRK TULLN. Großalarm gab es in der Nacht auf Mittwoch für die Feuerwehren im Raum Sieghartskirchen im Bezirk Tulln. Sie mussten einen Scheunenbrand in Kracking bekämpfen. Warum das Feuer ausbrach, ist noch nicht klar.

Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Objektes. Sofort wurde ein umfassender Löschangriff unter schwerem Atemschutz gestartet.

Wegen der exponierten Lage des Gebäudes und da keine Ortswasserleitung vorhanden war, musste Brandalarmstufe B4 gegeben werden, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Neben Tankwagen wurde auch ein nahe gelegener Teich genutzt.

In der Scheune, die als Werkstatt verwendet wurde, waren Reifen, Alufelgen und andere Gegenstände gelagert. Das bedingte umfangreiche Löscharbeiten, so das Bezirksfeuerwehrkommando im Bericht. Die Feuerwehrleute konnten aber das Übergreifen auf die benachbarten Gebäude und auf das Wohnhaus verhindern.

Im Einsatz waren 195 Einsatzkräfte mit 22 Fahrzeugen von elf Feuerwehren. Die Bandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: