Universal: Der Star am heimischen Versand-Himmel

26 Aug 19:10 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Mit über einer Million KundInnen, 98 Prozent Markenbekanntheit und mehr als 800.000 Online-Produkten erwirtschaftete das Unternehmen mit Hauptniederlassung in Salzburg im Jahr 2011/12 den größten Gewinn seiner Geschichte 

SCHNÄPPCHEN, GEWINNSPIEL, UMWELT. Universal mit der Hauptniederlassung in Salzburg ist das größte Online-Versandhaus Österreichs und bietet ein breitgefächertes Modesortiment wie auch weitere Produktpaletten die von Haushaltsartikeln über Einrichtungsgegenstände bis hin zur Spielwaren und Unterhaltungselektronik reichen.

REGIONEWS
Die Universal Versand GmbH gehört zur Otto Group, dem zweitgrößten Online-Händler der Welt nach Amazon und ist unter der Führung der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH in Österreich präsent. Im Universal Onlineshop finden auch im August Schnäppchen aller Art. Hier kommt auch die ganze Familie auf ihre Kosten. Ob man nun reduzierte Damenmode, Kinderbekleidung, günstige Spielwaren oder reduzierte Haushaltsartikel sucht - es ist für jeden etwas dabei. 

Wer sein Glück probieren möchte, ist mit dem aktuellen Gewinnspiel gut beraten. Alle die bis 30. September 2013 die Gewinnfrage im Universal Online-Shop richtig beantworten können einen von drei Suzuki Swift zu gewinnen. Universal setzt auch Zeichen für die Umwelt. Mit dem Klimawaldprojekt wurden im Juni 2013 auf insgesamt zwei Hektar Wiesengrundstück in der Gemeinde Korneuburg 5.000 Laubbäume gepflanzt. Dem Gedanken der Nachhaltigkeit und der sozialen Verantwortung wird im gesamten Konzern große Bedeutung beigemessen.

REGIONEWS

ZAHLEN & FAKTEN. Die Otto Group hat im vergangenen Geschäftsjahr 2012/13 nach letzten Berechnungen ihren Umsatz um 1,7 Prozent von 11,6 Milliarden Euro auf 11,8 Milliarden Euro steigern können. In einem weltweit sehr wettbewerbsintensiven Umfeld konnte sich die Otto Gruppe gut behaupten und hat ihren Umsatz moderat ausgebaut, dabei die Gewinne aber deutlich gesteigert. Überproportional entwickelt hat sich der bedeutendste Vertriebskanal der Otto Group, der Handel über das Internet. Nach der vorliegenden Prognose stiegen die weltweiten Online-Umsätze um 7 Prozent von 5,3 auf 5,7 Milliarden Euro. Damit erzielte die Otto Group mit ihren über 50 Online-Plattformen 57 Prozent aller Erlöse im Segment Multichannel-Einzelhandel.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author

Nicole Scharinger