Kneifel: „Josef Mehler zeigt, wie man Kräfte bündelt!“

23 Jun 07:56 2012 von Oswald Schwarzl Print This Article

50 Jahre Mehler Elektrotechnik und 50 Jahre beim Wirtschaftsbund


von links: Firmengründer Josef Mehler mit Gattin Liane, WB-Direktor Gottfried Kneifel und WB-LO-Stv. WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner / Foto: WB-Engelsberger

WOLFERN/STEYR. „Mit praktischem Erfindergeist, unternehmerischem Denken und familiärem Zusammenhalt hat es Josef Mehler geschafft, sich mit seinem Elektrounternehmen in einem stark umkämpften Markt von Wolfern aus international zu etablieren“, sagte Wirtschaftsbunddirektor BR Gottfried Kneifel anlässlich der 50-Jahr-Feier des Wolferner Familienunternehmens.

 

„Mit 230 MitarbeiterInnen in Oberösterreich und einem eigenen Werk mit 400 Beschäftigten in China zeigt Josef Mehler vor, wie man Kräfte bündelt und sich als Familienbetrieb im globalen Wettbewerb behaupten kann!“

 

Im Namen von WB-Landesobmann Präsident Christoph Leitl überreichte Kneifel im Rahmen der Jubiläumsfeier gleich drei Wirtschaftsbund-Urkunden: Josef Mehler bekam das Goldene Ehrenzeichen für 50 Jahre WB-Mitgliedschaft und die beiden Söhne Alexander und Josef Klaus wurden jeweils für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. „Ich habe das alles nur für meine Kinder aufgebaut“, bedankte sich Josef Mehler, „denn fürs Finanzamt allein macht man so etwas nicht!“


Mit der Familie Mehler feierten in Wolfern nicht nur alle MitarbeiterInnen dieses besondere Firmenjubiläum, auch Ehrengäste wie Landeshauptmann Josef Pühringer, EU-Parlamentarier Paul Rübig, WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner, VP-Klubobmann Thomas Stelzer mit Gattin Bettina Stelzer-Wögerer und WB-Bezirksobmann Peter Guttmann reihten sich unter die Gratulanten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author

Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe