Burgenland: „Mein Burgenland Buch“ – das Sachbuch für alle burgenländische Jugendliche wird nun auch an den Jahrgang 2006 versandt

Slide background
Die Leiterin der Kulturabteilung, Mag.a Claudia Priber, mit Landeshauptmann Hans Peter Doskozil
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
06 Mai 20:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums wurde speziell für 16-jährige Jugendliche des Burgenlandes die Publikation „Mein Burgenland Buch“ konzipiert.

Das hochwertig im Graphic-Novel Stil gestaltete Sachbuch rückt verschiedenste Themengebiete des Burgenlandes – von Geschichte und Kultur über Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Kunst und Bildung bis hin zur Mobilität und der Marke Burgenland – in den Blickpunkt. In den vergangenen Jahren haben bereits über 8.000 junge Burgenländerinnen und Burgenländer der Jahrgänge 2003 bis 2005 diese wertvolle Informationshilfe über ihr Bundesland als Geschenk erhalten.

In diesen Tagen startet der Versand des neuen Standardwerkes an die Jugendlichen des Jahrganges 2006. „Ich freue mich über die vielen positiven Rückmeldungen von jungen Burgenländerinnen und Burgenländern zum Buch, die sich von der inhaltlichen und grafischen Gestaltung zurecht begeistert zeigen. Unsere burgenländischen Jugendlichen erfahren so in zeitgemäßer, abwechslungsreicher Form Wissenswertes über unser lebenswertes Bundesland. Da ist es nur klar, dass dieses erfolgreiche Projekt nun auch beim Jahrgang 2006 fortgesetzt wird“, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

„Mein Burgenland Buch“ entwickelt sich aber immer mehr zum gern gelesenen Burgenland-Sachbuch für erwachsene Leserinnen und Leser. „Deshalb wird unser Burgenland-Buch selbstverständlich auch weiterhin für alle Interessierten erwerbbar sein“, erklärt Doskozil. Konzept und Inhalt stammen vom 100-Jahre-Projektteam in Zusammenarbeit mit der Abteilung 7 und den Kulturbetrieben Burgenland, Grafik und Layout des Buches wurden von der burgenländischen Agentur Rabold und Co. entwickelt.

„Mein Burgenland Buch“ ist an der Burgenländischen Landesbibliothek (Bestellungen unter [email protected]) und im Buchhandel um € 29,- erhältlich sowie an den burgenländischen Bibliotheken entlehnbar.

Mein Burgenland Buch. Land, Leute und Geschichten zum Nachlesen, Mitdenken und vorausschauen. Eisenstadt: 2021. ISBN 978-3-901517-90-7


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: