„Mr. ARENA NOVA“ Christian Schranz gewinnt den ARENA NOVA Grand Prix

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Okt 20:19 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nach zwei ersten Plätzen in der großen Tour am Freitag und Samstag, war das Ziel für den Niederösterreicher aus Lassee (Bezirk Gänserndorf) natürlich der Sieg im mit 7000.- dotierten ARENA NOVA Grand Prix am Sonntag

Wiener Neustadt. Neun Teilnehmer hatten sich für das Stechen qualifiziert und da in derselben Reihenfolge wie im Grundumlauf gestartet wurde, hatte der Niederösterreicher den Vorteil das Stechen als vorletzter Teilnehmer in Angriff zu nehmen. Mit dem 11-jährigen V.i.p.2 ließ er trotz Rückenverletzung, die er sich im gestrigen großen Springen zugezogen hatte, nichts anbrennen und verwies den amtierenden ungarischen Staatsmeister Horvath Balazs, der den 10-jährigen ungarischen Warmblutwallach Chestnut gesattelt hatte souverän auf Platz zwei.
 
„Ich war froh, dass ich erst so spät an der Reihe war im Grundumlauf und mir einige Reiter anschauen konnte, da ich sonst vielleicht das Schicksal einiger meiner Kollegen geteilt  hätte, die Zeifehler kassiert haben und das Stechen knapp verpassten. V.I.P. ist ein Pferd, der immer voll mitkämpft und ich werde ihn nächste Woche beim 3* Messeturnier auch wieder in der großen Tour reiten!“ freute sich Christian Schranz über seinen zweiten Sieg im ARENA NOVA Grand Prix, der damit fest in niederösterreichischer Hand bleibt.
 
Auf Platz drei schaffte es die 28-jährige Kärtnerin Andrea Skorianz Jenull mit zwei sauberen fehlerfreien Runden  vor dem reitenden Zahnarzt aus dem Burgenland Franz Steinwandtner, der mit Orage d`Ete ebenfalls „Doppelnull“ blieb.
Der 19-jährige Kevin Melliger (SUI), der mit zwei zweiten Plätzen in der großen Tour Freitag und Samstag Seriensieger Christian Schranz immer dicht auf den Fersen gewesen war, musste sich aufgrund eines unglücklichen Abwurfs im Stechen mit Platz fünf zufrieden geben, plant aber beim 3* Messeturnier „zurückzuschlagen“!
 
Siegerliste CSI1* ARENA NOVA Grand Prix
2009 Ference Szentirmai - HUN
2010 Benjamin Wulschner – GER
2011 Christian Schranz – AUT (NÖ)
2012 Nina Brand – AUT (NÖ)
2013 Christian Schranz AUT (NÖ)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl