Wirtschaftsdelegation aus chinesischer Partnerregion Shandong bei LH Pühringer

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Mai 19:13 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Themen waren neben den Wirtschaftsbeziehungen auch die Zusammenarbeit im Netzwerk der Powerregionen

Linz. Eine Wirtschaftsdelegation aus Oberösterreichs chinesischer Partnerregion Shandong mit Vizegouverneur XIA Geng an der Spitze war kürzlich bei Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Linzer Landhaus zu Gast. Themen des Arbeitsgespräches waren neben den Wirtschaftsbeziehungen auch die Zusammenarbeit im Netzwerk der Powerregionen. Die 8. Konferenz der Regierungschefs dieses Netzwerks findet 2016 in Bayern statt und wird sich mit der Digitalisierung beschäftigen.

Großes Interesse Shandongs an einer Zusammenarbeit mit Oberösterreich besteht im Gesundheitsbereich, speziell im Bereich „Alternde Gesellschaft“.
 
Bildtexte:
- LH Pühringer mit Shandongs Vizegouverneur Xia
- Vizegouverneur Xia, LH Pühringer und die Mitglieder der Delegation aus Shandong

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl