Wie begleite ich mein Kind und lasse es gleichzeitig los?

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Okt 13:08 2015 von Ivica Stojak Print This Article

Elternbildungsworkshop

Linz: Familienzentrum Dialog |


Da es ist nicht immer einfach ist, als Eltern die notwendige Balance zwischen Loslassen und gleichzeitigem Begleiten von eigenen Kindern zu finden, organisiert das Familienzentrum Dialog und in einer weiteren Kooperation mit Pädagogischer Aktion für Oberösterreich und mit der Kinder- und Jugendhilfe der oö. Landesregierung einen entsprechenden Elternbildungsvortrag und zwar zum Thema „Wie begleite ich mein Kind und lasse es gleichzeitig los?“*

Weil das Thema Loslassen Mütter bereits während der Schwangerschaft und Eltern bis ins Erwachsenenalter ihrer Kinder begleitet, soll in diesem Workshop gemeinsam mit einer einschlägigen Expertin ein „Navigationssystem“ erarbeitet werden, damit sie nämlich von Anfang an als wertvolle Begleiter ihrem eigenen Kind/ihren eigenen Kindern zwar zur Seite stehen, es/sie aber auch rechtzeitig Stück für Stück loslassen können.

Wann: Donnerstag, 29. Oktober, um 19 Uhr
Wo: Familienzentrum Dialog, Melicharstr. 2, 4020 Linz
Kleiner Unkostenbeitrag: €2,--, pro Teilnehmer / Elternpaar (Elternbildungsgutscheine werden angenommen!)

Anmeldung erforderlich!

Anmeldung: Hr. Ivica Stojak, Tel.: 0664 / 85 24 363, bzw. E-Mail: [email protected]

*Siehe dazu u. a. ebenfalls:
- Familientraditionen und Familienrituale geben Sicherheit und Geborgenheit!
- Mental gestärkte Kinder haben es leichter, Herausforderungen (Alltag, Schule,...) erfolgreich zu meistern! Teil I und Teil II
- Teenies: vom Kind zum Jugendlichen
- Moderne Kommunikationsmittel, allen voran Internet - hilfreiches Werkzeug oder zusätzliche Belastung im Alltag? Fluch oder Segen?


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Ivica Stojak

Miteinander

Ivica Stojak

Weitere Artikel von Ivica Stojak