Unfall mit Fahrerflucht in Graz Straßgang: Zeugen gesucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 09:29 2015 von S. C. Print This Article

Ein Motorradfahrer (22) musste einem schwarzen Mercedes ausweichen, der auf der Kärntner Straße aus einer Kolonne ausscherte, und kam dabei zu Sturz

GRAZ. Einen fahrerflüchtigen Unfalllenker sucht die Polizei in Graz. bei dem Verkehrsunfall im Bezirk Straßgang am Donnerstagabend war ein Motorradfahrer verletzt worden.

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Murau war am Donnerstag gegen 18:40 Uhr auf dem Portugallweg in Straßgang mit einem Motorrad auf einer Probefahrt. An der Kreuzung mit der Kärntner Straße wollte er nach abbiegen, musste aber anhalten, da sich auf der Kärntner Straße eine Fahrzeugkolonne gebildet hatte. Als sich eine Lücke auftat, fuhr er in die Kärntner Straße ein. Plötzlich scherte jedoch ein schwarzer Mercedes aus der Kolonne nach rechts in die dortige Busspur aus und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, verriss der 22-Jährige das Motorrad und bremste stark ab. Dabei stürzte er und kam unter dem Motorrad zu liegen. Er wurde nur leicht verletzt.


Der Lenker des schwarzen Mercedes Benz fuhr ohne anzuhalten auf der Busspur stadteinwärts davon.


Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. 059 133/ 65 41 10, in Verbindung zu setzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.