Taxiräuber (17) in Klagenfurter Hotel festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jän 15:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei konnte dem Beschäftigungslosen noch mehrere Einbrüche und Diebstähle nachweisen

KLAGENFURT. Als mutmaßlicher Taxiräuber ist am heutigen Mittwoch ein 17-jähriger Beschäftigungsloser aus Klagenfurt überführt worden. Er ist zur Tat geständig.

Der Verdächtige wurde am Vormittag in einem Hotel in Klagenfurt festgenommen, in dem er sich mit seiner Freundin eingemietet hatte. Im Hotelzimmer konnte ein Teil der geraubten Beute sichergestellt werden. Die 16-jährige Freundin des Beschuldigten – diese war am Raub nicht beteiligt – wie auch der Beschuldigte wurden zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion Villacher Straße überstellt.
 
Der Beschuldigte führte die Beamten auch zur Stelle, an der er die geraubte Brieftasche weggeworfen hat. Diese konnte sichergestellt werden. Im Zuge der weiteren Einvernahme konnten dem 17-Jährigen noch mehrere Einbrüche und Diebstähle nachgewiesen werden. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde verständigt. Diese ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt an.

Der Taxifahrer wurde wie berichtet gegen 22.30 Uhr Montagabend von seiner Zentrale in die Siebenhügelstraße geschickt. Dort wartete ein vorerst unbekannter Fahrgast auf ihn. Als der Taxifahrer am Zielort nach seiner Geldbörse griff, entriss sie ihm der Mann und versetzte ihm einen heftigen Stoß, der ihn zurück in sein Fahrzeug taumeln ließ. Der Räuber floh mit der Brieftasche, in der sich mehrere hundert Euro befanden, Richtung Siebenhügelstraße.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: