Suchaktion nach Vermisstem in Scharnitz/Tirol unterbrochen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 04:55 2015 von S. C. Print This Article

Von dem 42-jährigen Skitourengeher fehlt nach wie vor jede Spur

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Die Suchaktion nach dem in Scharnitz (Bezirk Innsbruck-Land) vermissten Skitourengeher musste am Montag wieder ergebnislos abgebrochen werden. Von dem 42-jährigen Deutschen fehlt nach wie vor jede Spur. Die Suche wird vorgesetzt, sobald es neue Anhaltspunkte gibt.


Wie berichtet, war am Samstag ein 42-jähriger Deutscher nach einer Skitour auf die Pleisenspitze nicht wie vereinbart in der Pleisenhütte eingetroffen. Eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung Scharnitz, Leutasch und Seefeld sowie der Alpinpolizei musste gegen 23:00 Uhr aufgrund von Schneefall und Sturm abgebrochen werden.


Am Montag suchten Bergrettung und Alpinpolizei den gesamten Aufstiegsbereich von der Pleisenhütte bis zum Gipfel, Vorderkar, Mitterkar und die Abbrüche zum Mitterkar ab. Auch vom Hubschrauber aus wurden der Gipfel und die Abbrüche zum Vorder- und Mitterkar abgesucht. An der Suche waren insgesamt zehn Bergretter und Alpinpolizisten sowie der Hubschrauber des Innenministeriums beteiligt.


Da die Suche wieder keine Hinweise zum Verbleib des Mannes erbrachte, wird sie vorerst unterbrochen. Sie wird fortgesetzt, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.