Starker Nebel: Baustellenfahrzeug mit fünf Arbeitern 50 Meter abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 14:04 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker und drei Mitfahrer kamen bei dem Unfall in Mühldorf im Bezirk Spittal/Drau leicht verletzt davon, ein Insasse zog sich schwere Verletzungen zu

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Am Mittwoch gegen 6.45 Uhr fuhr ein 55-jähriger Eisenbieger aus Salzburg mit einem Baustellenfahrzeug - einem PickUp Mitsubishi L200 - auf der Baustellenstraße eines Kraftwerksbaus in Mühldorf nach Dienstschluss talwärts. Im Fahrzeug befanden sich noch vier Arbeitskollegen im Alter von 27, 32, 47 und 54 Jahren, alle aus Salzburg.

Vermutlich aufgrund des starken Nebels – die Sichtweite war unter 30 Meter – kam der 55-Jährige mit dem Fahrzeug rechts von der Schotterfahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich am steilen Hang mehrmals und kam nach etwa 50 Metern auf dem Dach zum Liegen.

Der Lenker und drei Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, ein 27-jähriger Beifahrer schwer. Sie alle wurden von Rettungsautos ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: