Sexuelle Belästigung zweier Frauen in Straßwalchen: Polizei sucht Verdächtigen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 16:43 2013 von Irene B. Print This Article

Anhand des Phantombildes und der Personenbeschreibung wird um Mithilfe gebeten

FLACHGAU. Eine 24-jährige Frau wurde am 18. August gegen 11.00 Uhr in Straßwalchen in einem Waldstück von einem unbekannten Mann belästigt und körperlich bedrängt. Der Täter umfasste die Frau am Genick und versuchte sie auf den Mund zu küssen. Da sich die Frau energisch zur Wehr setzte und zufällig ein PKW vorbeifuhr, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete mit seinem Mountainbike. 

Nach diesem Vorfall hat sich eine zweite Frau gemeldet, die zwei Wochen zuvor offensichtlich von dem gleichen Mann belästigt worden ist. Hier sind die Befragungen noch im Gange.

Personen, die Hinweise zur nachfolgenden Personenbeschreibung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßwalchen Tel. 059133 5128 zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Beschreibung des Täters:
- ca. 170 cm bis 175 cm groß
- 30-35 Jahre alt
- normale Statur
- dunkle kurze Haare, so genannte "Fast-Glatze"
- ausländischer Dialekt 

Der Unbekannte hat die Frauen folgendermaßen angeprochen: "Hallo, hallo, ich heiße Sergei, wie heißt du?"

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Irene B.

Pressestelle Wels

Weitere Artikel von Irene B.