Schwerer Verkehrsunfall in Hagenberg/M: Junger Lenker in Wrack eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 08:49 2015 von S. C. Print This Article

Der schwer verletzte 19-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins UKH Linz

HAGENBERG. Schwer verletzt wurde am Mittwoch ein  19-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in Hagenberg im Mühlkreis (Bezirk Freistadt). Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr. Ein 77-jähriger Lenker aus Katsdorf wollte von der Hagenberg Landesstraße nach links in die Königswiesener Bundesstraße Richtung Pregarten einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto des 19-Jährigen. Der wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehren Pregarten und Hagenberg befreit werden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der schwer Verletzte dann ins UKH Linz geflogen.

Der Pensionist und seine 72-jährige Ehefrau kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden ins AKH Linz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

http://www.feuerwehr-hagenberg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.