Pkw auf Autobahn-Tankstelle gegen Zapfsäule gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 08:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuerwehrleute aus Knittelfeld mussten den eingeklemmten Lenker befreien

BEZIRK MURTAL. Ein Pkw ist am Mittwoch in der Früh bei einer Raststation auf der S36 gegen eine Zapfsäule geprallt. Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. 

Gegen 6 Uhr früh schreckten die Gäste der Raststation durch einen lauten Knall auf. Ein Pkw war aus bisher unbekannter Ursache gegen eine Säule im Tankstellenbereich gekracht. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Lenker in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Bergewerkzeug von zwölf Feuerwehrleuten geborgen werden.

Um einen Brand auf der Tankstelle zu verhindern, wurde von den Einsatzkräften ein doppelter Brandschutz aufgebaut. Auch ausgetretene Betriebsmittel wurden gebunden und Trümmerteile entfernt. Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: