Paragleiterunfall und Alpinunfall in Neustift/Stubaital

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 07:01 2015 von S. C. Print This Article

Ein Gleitschirmflieger (57) prallte bei einer Notlandung gegen ein geparktes Auto. Eine Bergsteigerin wurde von einem Stein getroffen und stürzte einige Meter ab

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. In Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) ist am Sonntag ein Gleitschirmpilot bei einer Notlandung auf einem Parkplatz gegen ein Auto geprallt. Er blieb unverletzt. Weniger glimpflich verlief am selben Tag ein Unfall auf der Rinnenspitze. Eine Bergsteigerin musste nach einem Absturz mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.


Ein 57-jähriger Tiroler startete am Sonntagvormittag gegen 11:00 Uhr bei den Kartnallhöfen in Neustift im Stubaital zu einem Gleitschirmflug in Richtung Paragleitlandeplatz Neustift/Moos. Während des Anflugs verlor der Schirm plötzlich stark an Höhe, weshalb der Mann versuchte, auf einem Parkplatz zu landen. Dabei prallte er gegen die Windschutzscheibe und das Dach eines geparkten Autos. Der 57-Jährige blieb unverletzt. Am PKW entstand schwerer Sachschaden.


Alpinunfall in Neustift/Stubaital


Eine 32-jährige Tirolerin unternahm am Sonntag mit drei Begleitern eine Bergtour von der Franz-Senn-Hütte zur Rinnenspitze. Gegen 11:15 Uhr löste sich aus einer Felsflanke eine Steinlawine. Die 32-Jährige wurde von Gesteinsbrocken getroffen und stürzte einige Meter über felsiges Gelände ab. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber geborgen und ins Krankenhaus gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.