PKW-Überschlag nach Überholmanöver in Pasching: Lenkerin (25) von Feuerwehr aus Wrack befreit

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 05:53 2015 von S. C. Print This Article

Die Verletzte war zwar nicht eingeklemmt, konnte aber ihr Fahrzeug nicht selbstständig verlassen - sie wurde über die Beifahrertür geborgen

PASCHING. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend im Gemeindegebiet von Pasching (Bezirk Linz-Land) ereignet. Eine Autofahrerin musste mit Unterstützung der Feuerwehr aus ihrem schwer beschädigten PKW befreit werden, nachdem sie sich damit nach einem Überholmanöver überschlagen hatte.


Eine 25-jährige Autofahrerin aus Leonding überholte am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr auf der Paschinger Landesstraße einen PKW, mit dem eine einer 53-jährige Lenkerin n aus Kirchberg-Thening Richtung Pasching unterwegs war. Nach dem Überholmanöver geriet die 25-Jährige mit ihrem Fahrzeug aufs Bankett. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in ein angrenzendes Feld.


Zufällig anwesende Sanitäter leisteten sofort Erste Hilfe. Die Lenkerin zwar nicht eingeklemmt, konnte jedoch ihr Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Nach Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Pasching und Leonding entschied man sich in Absprache mit dem Rettungsdienst für eine schonende Bergung der Verletzten über die Beifahrertüre, die mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet wurde. Die Frau wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend ins UKH Linz eingeliefert.


Die Feuerwehr unterstützte anschließend noch den Abschleppdienst bei der Bergung des schwer beschädigten Unfallfahrzeugs. Die Paschinger Straße war im Unfallbereich rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.


Die Freiwilligen Feuerwehren Pasching und Leonding waren mit insgesamt 44 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz.




http://feuerwehr.pasching.at


http://www.laumat.at 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.