Öl in Zeller See geflossen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 19:14 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ausgelöst wurde die Gewässerverunreinigung durch einen defekten Kompressor auf einer Baustelle - über den Kanalschacht gelangte der Treibstoff in den See

PINZGAU. Die Polizei in Zell am See wurde am Freitag gegen 8 Uhr von einer Verschmutzung durch Öl im Zeller See verständigt.

Die Erhebungen ergaben, dass ein defekter Kompressor auf einer Baustelle über Nacht Dieseltreibstoff verloren hatte. Über einen Kanalschacht gelangte der Treibstoff dann in den Zeller See. Die Bezirkshauptmannschaft und die Landesregierung wurden verständigt. Die Feuerwehr führte die Binde- und Reinigungsmaßnahmen durch. Dabei wurde eine Ölsperre errichtet und der Treibstoff abgesaugt.

http://www.feuerwehrbruck.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: