Obersteirerin beraubt und schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 08:45 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Täter konnte entkommen - die Polizei Leoben ersucht um Hinweise

LEOBEN. Am helllichten Tag ist am Sonntag eine 44-jährige Obersteirerin überfallen und beraubt worden. Zwei  Studenten konnten den Täter vorerst festhalten, letztlich gelang es ihm aber sich loszureißen. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Die 44-Jährige aus dem Bezirk Leoben war am Sonntag kurz vor 13.30 Uhr
zu Fuß auf dem Murweg in Richtung Bahnhof unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Peter Tunner Straße kam ihr ein unbekannter Mann entgegen. Plötzlich erfasste der Unbekannte ihre Handtasche und stieß die Frau gewaltsam zu Boden. Mit der Handtasche, in der sich ein geringer Geldbetrag befand, flüchtete der Unbekannte in Richtung der Seniorenwohnhäuser. Sofort verfolgte das Opfer den Täter.

In Höhe des Parkplatzes Roseggerstraße 2 kamen ihr zwei Studenten entgegen, die sie um Unterstützung bei der Verfolgung des Täters ersuchte. Sogleich liefen sie dem Täter nach und konnten ihn auch ergreifen. Da der Unbekannte sich jedoch heftig wehrte, gelang es ihm sich loszureißen und in Richtung Innenstadt zu flüchten. Bei dem Vorfall erlitt die 44-Jährige einen Rippenbruch. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Leoben überstellt und ambulant behandelt.

Täterbeschreibung laut Auskunft der Studenten:

Mann, südosteuropäische Herkunft, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, ungepflegte schwarz-gelbliche Zähne, Zahnlücken im Oberkiefer, schlanke Statur, unrasiert, dunkelbraune bzw. schwarze gekrauste Haare, schwarze Augenbrauen, markantes Kinn und markante kantige Wangenknochen, sprach ausländischen Akzent.

Bekleidet war er mit einer dunklen Sweatweste ohne Kapuze, einem roten T-Shirt und einer dunklen Stoffjogginghose.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an das Stadt- und Bezirkspolizeikommando Leoben, unter der Tel. Nr. 059 133/66 2222.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: