Nettingsdorf: Lkw von Windböe umgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Apr 18:32 2015 von P. L. Print This Article

Das Schwerfahrzeug, das mit 22 Tonnen Papier beladen war, landete in einem Feld - der Lenker (34) blieb unverletzt

NETTINGSDORF. Am Mittwochnachmittag stürzte in Nettingsdorf im Bezirk Linz-Land ein Lkw über eine Straßenböschung in ein Feld. Laut Angaben des polnischen Kraftfahrers (34) hatte eine Windböe das Schwerfahrzeug erfasst, sodass es auf das Bankett geriet und ins Feld neben der Fahrbahn stürzte.


 


Der Lkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt, er musste von der Feuerwehr Nettingsdorf und der Betriebsfeuerwehr der Nettingsdorfer Papierfabrik aus dem Lkw befreit werden. Das Schwerfahrzeug wurde von einem Spezialunternehmen geborgen, davor musste aber noch die Ladung - 22 Tonnen Papier - umgeladen werden. Die Wiener Straße war im Unfallbereich gesperrt.

www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: