Motorrad gegen Pkw: Crash in Seefeld in Tirol fordert Schwerverletzten

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Sep 09:24 2013 von Eva Wenzelhuemer Print This Article

Das Überholen eines abbiegenden PKWs führte zur Kollision

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Am Mittwochabend kam es in Seefeld in Tirol zu einem Zusammenstoß zwischen einem britischen Motorradfahrer (61) und einem PKW.

Während der 33-jährige Autofahrer aus Wien nach links zum Parkplatz der WM-Halle zufahren wollte, dürfte der nachkommende 61-jährige Motorradlenker zum Überholvorgang angesetzt haben. Aufgrund des Abbiegemanövers und des gleichzeitigen Überholvorganges kam es zur Kollision, wodurch der Brite vom Motorrad auf den Parkplatz geschleudert und schwer verletzt wurde.

Nach der Erstversorgung durch die Crew des Notarzthubschraubers wurde er in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen. Der Lenker des PKWs wurde unbestimmten Grades verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Eva Wenzelhuemer

Redakteurin

Weitere Artikel von Eva Wenzelhuemer