Mordalarm in Wien-Hernals: Mädchen (4) erstochen aufgefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 07:47 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mutter als mutmaßliche Täterin festgenommen - die näheren Hintergründe zur Bluttat sind derzeit noch völlig unklar

WIEN. In der Goldscheidgasse in Wien-Hernals wurde Dienstag in der Früh ein vierjähriges Mädchen tot aufgefunden. Als mutmaßliche Täterin wurde die Mutter des Kindes festgenommen.

Der 13-jährige Bruder des Opfers hatte einen Schrei seiner Schwester gehört, sah gleich danach seine Mutter mit einem Messer in der Hand und flüchtete aus der Wohnung. Er verständigte über die Nachbarn die Polizei.

Die Beamten betraten die offenstehende Wohnung und fanden im Bereich der Küche das reglose Mädchen am Boden liegend auf. An ihrem Körper waren Stichverletzungen zu sehen. Reanimationsversuche durch die Wiener Berufsrettung blieben erfolglos, die Vierjährige verstarb noch am Tatort.

Die 38-jährige Mutter wurde festgenommen. In einer Erstbefragung machte die mutmaßliche Täterin keine Angaben zu den Vorfällen in ihrer Wohnung. Zum Tatzeitpunkt waren die Tatverdächtige, der 13-jährige Sohn und das vierjährige Mädchen vor Ort. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die näheren Hintergründe zur Tat sind derzeit noch völlig unklar.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: