Linzer Westbrücke nach Sanierung 3 Wochen früher fertig

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jul 19:38 2013 von K. P. Print This Article

Nach dem Ausfall der pleitegegangenen Alpine wurden zusätzliche Arbeiter auf die Baustelle beordert - ab 20. Juli ist die Brücke wieder frei

LINZ. Ab 20. Juli - und damit drei Wochen früher als geplant - wird die Westbrücke nach ihrer Sanierung wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Verkehr war während der Bauarbeiten wesentlich eingeschränkt. Der schnelle Abschluss konnte durch den vollen Einsatz aller beteiligten Firmen erreicht werden. Die pleitegegangene Alpine führte am 24. Juni die letzten Betonierarbeiten auf der Brücke durch. Danach wurden zusätzliche Kräfte - unter anderem von der Brückenemeisterei Südost des Landes Oberösterreich - auf die Baustelle beordert. 

Am 19. Juli am späten Nachmittag und in der Nacht wird der Rückbau der Verkehrsführung stattfinden. Ab 20. Juli, 8 Uhr kann der Verkehr wieder ungehindert fließen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.