Linz: Litz-Das Erlebnishaus am Attersee

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Mai 21:27 2016 von J. S. Print This Article

Das OÖ. Rote Kreuz bietet mit dem "Litz-Erlebnishaus am Attersee" Schulen und Jugendgruppen perfekte Rahmenbedingungen für Projekt- und Kennenlerntage

Linz. Gemeinschaft spüren. Natur erleben. Vertrauen schaffen. Humanitäres Werteerlebnis. Mit dem "Litz - Das Erlebnishaus am Attersee" betreibt das OÖ. Rote Kreuz ein österreichweit einzigartiges Projekt.

Kindern und Jugendlichen steht vor Ort ein umfangreiches Angebot zur Verfügung, das auf sozialem Lernen, globalem Verständnis, humanitärem Werteerlebnis sowie jeder Menge Spaß basiert.
Aber auch bei Familien, Sportbegeisterten und Unternehmen erfreut sich das Haus großer Beliebtheit.

„Wir haben das Litz einer umfassenden Reorganisation unterworfen. Davon betroffen waren nicht nur bauliche Maßnahmen, wir haben uns auch viel Gedanken in Bezug auf das Angebot gemacht. Es war uns wichtig, Spaß, Gemeinschaft, Werte und aktuelle Technologien miteinander zu verbinden“, erklärt OÖ. Rotkreuz-Präsident Dr. Walter Aichinger.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.