Kletterunfall auf der Hohen Wand: 72-Jähriger stürzte ins Seil

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Okt 06:55 2014 von S. C. Print This Article

Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen

BEZIRK WIENER NEUSTADT. Bei einer Klettertour auf der Hohen Wand im Bezirk Wiener Neustadt ist am Samstag ein 72-jähriger Bergsteiger abgestürzt. Er wurde von einem Notarzthubschrauber geborgen und ins Krankenhaus gebracht.


Der 72-jährige Wiener war am Samstag mit zwei Freunden auf der Hohen Wand klettern. Dabei kam er zu Sturz und kollerte einige Meter über felsiges Schrofengelände, bis er durch das um einen Baum laufende Seil und die Sicherung eines Freundes gehalten wurde. Der Kletterer erlitt bei dem Absturz Verletzungen am Oberschenkel und im Brustbereich. Er wurde von einem Notarzthubschrauber mit dem Tau aus dem Klettersteig geborgen und nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.